Sample image

Die Zeitarbeit ist eine schwierige Branche. Und es gibt einige schwarze Schafe, die regelmäßig in den Medien erwähnt werden.

Daher legen wir unsere Unterlagen offen, um nachzuweisen, dass wir unseren Verpflichtungen gewissenhaft und nach höchstem Qualitätsstandard nachkommen

Bescheinigungen/ Zertifikate

Sample image
ISO 9001Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ist eine strategische Entscheidung für eine Organisation. Wenn die Organisation eine vermehrte Kundenfreundlichkeit anstrebt, bietet die EN ISO 9001 einen zertifizierungsfähigen Rahmen dafür, die kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems – und damit meist verbundene wirtschaftliche Vorteile – voranzutreiben.
Sample image
Erlaubnis Bundesagentur für ArbeitIn Deutschland benötigen Unternehmer, die Arbeitnehmerüberlassung betreiben wollen eine Erlaubnis der Bundesagentur für Arbeit(§ 1 AÜG). Die Erlaubnis kann versagt oder widerrufen werden, wenn die Voraussetzungen nach § 3 bzw. § 5 AÜG vorliegen. Die Erlaubnis wird auf ein Jahr befristet erteilt. Vor Ablauf der Befristung wird durch Prüfer der Bundesagentur für Arbeit festgestellt ob das Unternehmen ordnungsgemäß, insbesonders bei den Lohnabrechnungen, gearbeitet hat. Sie kann unbefristet erteilt werden, wenn der Verleiher drei aufeinander folgende Jahre lang erlaubt tätig war und es zu keinerlei Beanstandungen kam.

Erlaubnis

 

 

Sample image
BerufsgenossenschaftDurch diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ist es für Unternehmen und Bewerber ersichtlich welcher Berufsgenossenschaft das Zeitarbeitsunternehmen angehört und ob die Beiträge zur Berufsgenossenschaft abgeführt wurden. Diese Bescheinigung ist immer nur auf ein Jahr befristet.
 
Sample image
KrankenkasseDurch diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ist es für Unternehmen und Bewerber ersichtlich ob Beitragsrückstände bei der Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung bestehen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung sollte immer von der Krankenkasse sein, bei der die meisten Zeitarbeiter sind. Die Bescheinigung kann jederzeit erneut angefordert werden. Gerade Unternehmen, die zum ersten Mal mit Zeitarbeit arbeiten, sollten auf einer aktuellen Bescheinigung bestehen.
Sample image
FinanzamtDurch diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ist es für Unternehmen und Bewerber ersichtlich ob Beitragsrückstände bem Finanzamt bestehen. Ferner ob die Steuern immer pünktlich bezahlt wurden und ob irgendwann eine Strafe aufgrund Steuer -Straftaten oder -Ordnungswidrigkeiten festgesetzt wurde.

Finanzamt

 

 

Sample image
BAPDer BAP ist Tarifpartner der DGB-Tarifgemeinschaft Zeitarbeit und setzt sich u.a. mit einem Verhaltenskodex, über dessen Einhaltung ein Schiedsgericht wacht, für faire Arbeitsbedingungen in der Branche ein. Der BAP-Verhaltenskodex vereint 40 Jahre Kontinuität und die Einbindung in europäische Standards für ethisches Verhalten in der Zeitarbeit. Damit ist dieser Kodex Richtschnur für die Branche in Deutschland.

BAP

 

Wir verwandeln Ideen in großartige Erfahrungen

Kontakt